Rückblick

Rückblick 2018

Eine Fachtagung Kunden-Service-Center, die uns als Veranstalter absolut überrascht hat. Nochmals wurden in 2018 die Top-Teilnehmerzahlen aus 2017 "geknackt".

353 Teilnehmer, 40 Referenten, 19 Foren und 24 Aussteller | Rund 400 Menschen erlebten die 14. Fachtagung für Kunden-Service-Center - CCQT in Dortmund.

Hinzu kam, dass wir in diesem Jahr erstmalig die neuen Räumlichkeiten der Sparkassenakademie in Dortmund genutzt haben.

Mehr Bilder im Rückblick 2018.

Unterlagen und Protokolle, die geschützte Daten enthalten finden Sie auf den Seiten der Sparkassenakademie NRW. Das Kennwort zu diesem Passwortgeschützten Bereich haben die Teilnehmer im Rahmen der Fachtagung erhalten.

Rekordversuch "Gruppenfoto" mit einem Teil der 400 Teilnehmer

Rückblick 2017

Die S-CCQT 2017 war mit rund 340 Teilnehmern die bisher größte Fachtagung für Kunden Service Center. An dieser Stelle finden Sie einige Fotogalerien und die Fotoprotokolle zu einzelnen Workshops.

Unterlagen und Protokolle, die geschützte Daten enthalten finden Sie auf den Seiten der Sparkassenakademie NRW. Das Kennwort zu diesem Passwortgeschützten Bereich haben die Teilnehmer im Rahmen der Fachtagung erhalten.

Kreativstart am 2. Tag der Fachtagung 2017

WS 10: Download PDF Dokument (3,15 MB): Klicken Sie in das Bild

Historie

Die ersten Sparkassen Callcenter Qualitätstage fanden am 24. & 25. Oktober 2005 statt. In den ersten beiden Jahren wurden die Callcentertage noch in Dortmund als Kooperation der Unternehmen WGPartner und der Sparkasse Dortmund durchgeführt. Doch bereits mit der zweiten Veranstaltung im Jahr 2006 wurde sehr schnell deutlich, dass das Interesse an dem kollegialen Erfahrungsaustausch und an den präsentierten Themen so groß wird, dass die räumlichen Kapazitäten der Sparkasse Dortmund bei weitem nicht mehr ausreichen würden.

Mit der Sparkassenakademie NRW (damals noch Sparkassenakademie Münster) stieg dann im folgenden Jahr 2007 der dritte Kooperationspartner ins Boot. Von 2007 bis 2015 war dann auch Münster als Sitz der Sparkassenakademie der regelmäßige Tagungsort. Die Teilnehmerzahlen gingen in der Folge auch steil nach oben. Hatte die erste Fachtagung als kollegialer Erfahrungsaustausch mit 48 Teilnehmer noch einen überschaubaren Rahmen, so entwickelten sich die Sparkassen Callcenter Qualitätstage nach und nach zu einer der größten Fachtagungen in der Sparkassenorganisation. Am 26. & 27. November 2015 konnten wir rund 240 Teilnehmer, Referenten und Aussteller begrüßen.

Mit dem Jahr 2016 kehren wir mit der Fachtagung wieder nach Dortmund zurück. Grund dafür ist die Fusion der Sparkassenakademien Münster und Düsseldorf und die damit verbundene Standortzusammenlegung der beiden Akademien in Dortmund.

Gruppenbild auf den Stufen der Sparkassenakademie NRW

Programm 2005-2018

Rückblick Dokumentationen

Alle Fotoprotokolle und Dokumentation von 2005 - 2016 finden Sie auf den Seiten des Unternehmens GESSER.biz

Die Fotoprotokolle und Dokumentationen ab 2017 finden Sie auf den Seiten der Sparkassenakademie NRW (Zugang für Tagungsteilnehmer mit Zugangscode).

Kontakt | Impressum | Newsletter | Sitemap | Datenschutzerklärung