Workshop-Übersicht

1. Dialog-Café KSC | Open Network

  • Wissen und Erfahrungen austauschen

  • Aktuelle Trends beleuchten

  • Kontakte knüpfen

  • Rabea Diederich-Dyckmanns & Georg Fengler, Sparkasse Dortmund

2. Personalsuche im KSC: Vom Abstellgleis zur Kaderschmiede

  • Personalsuche für KSC außerhalb der Sparkasse: Erfahrungsberichte & Tipps

  • Quereinsteiger: On-Boarding & Weiterentwicklung innerhalb KSC

  • Ausblick: Welche Entwicklungsmöglichkeiten sind mittelfristig möglich?

  • Ausbildung im KSC: Kauffrau/ -mann im Dialogmarketing als Chance

  • Beatrice Funda-Brand, Sparkasse Südpfalz

3. Spiel, Satz und Sieg: Wimbeldon is every day – sogar morgen

  • Claudia Kohde-Kilsch, Politikerin und ehemalige Tennisspielerin & Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW

4. TeleSales 2.0 – Produktabschlüsse am Telefon meistern

  • Was ist das? TeleSales im Allgemeinen: Lassen Sie sich inspirieren, wie andere Firmen TeleSales für sich nutzen

  • Erfolgsfaktoren TeleSales: Erfahren Sie, worauf es beim Outbound wirklich ankommt, sowohl fachlich, technisch, strategisch als auch organisatorisch

  • Einwandbehandlung ohne Gegenargumentation: Lernen Sie die Methodik „Labeln“ und „Spiegeln“ kennen – Methoden des FBI, um klassische Gegenargumente obsolet zu machen

  • Dr. Tim Felten, Learn IO GmbH

5. Aufbau einer übergreifenden Steuerung medialer Einheiten (nur am 2. Tag)

  • Simulation notwendiger (KSC-)MAK unter Berücksichtigung von Kundenlenkungseffekten

  • Operatives Controlling unter Einbindung von relevanten Kennzahlen mit dem ISP-Controlling im IDH

  • Innerbetriebliche Verrechnung von (KSC-/medialen) Leistungen im Rahmen einer Geschäftsfeldrechnung

  • Jens Biehsmann, Markus Koppers & Christiana Uhlenbruch, CP Consultingpartner AG, Köln

6. Do‘s & Don‘ts für den optimalen Effizienzgewinn im KSC+

  • Strategische Einordnung - Was steckt hinter einem KSC+?

  • Stolpersteine bei der Einführungsphase

  • Kleine „Helferlein“ für mehr Erfolg (schlanke Prozesse, Routing, Steuerung, Skills, …)

  • Kundenlenkung optimieren (Kommunikation und Argumentation mit Kunden und dem stationären Vertrieb)

  • Führungsreview und Ausbaustufen

  • Danae Mitze, Kreissparkasse Düsseldorf, Markus Brügger, Sparkasse Vest Recklinghausen & Samir Cehajic, Sparkassen Consulting GmbH, München

7. …Video kills the Telephone Star – Effiziente mediale Prozesse im KSC+

  • Kommunikationskanäle in der Praxis | die Evolution im KSC (Prozesse mit Telefon, haptischen Medien und Videoservices steuern)

  • Best Practice Service- und Vertriebs-Prozesse im KSC+

  • Der Teufel steckt im Detail: Umgang mit den Medien im medialen Prozess (IF, OSPlus_neo, PDF, PPT)

  • Gut zu wissen: Was geht in der Thin-Client Umgebung?

  • Ergonomie und Effizienz: Mindestanforderung an den Arbeitsplatz

  • Wie zeig ich es meinem Agent | schlanke Trainings-Tools

  • Peter Gesser & Christian Döking, Gesser biz | Spezialisten für mediale Kommunikation

8. Muster ISP PPS - Erfahrungsaustausch zur Administration und Weiterentwicklung

  • Wo stehen wir?

  • Was kommt mit Release 22.1

  • Anna Katharina Giebel, FI & Lukas Bannasch, Sparkasse Mülheim an der Ruhr

9. Das ISP-Dashboard - die moderne Art der Kommunikation

  • Update zur aktuellen Entwicklung und Ausblick zu neuen Funktionen

  • Sie kennen die neuen Funktionen der Messengerdienste im IDD

  • Sie sind vertraut mit den Handlungsempfehlungen zum Einsatz des IDD

  • Janine Limke & Christopher Manka, FI, Münster

10. Personaleinsatz-planung im KSC

  • Aktueller Sachstand

  • Piloterfahrungen mit Praxisbeispiel

  • Preise

  • Ursula Schäfer, Sparkasse Langen-Seligenstadt & Osman Öztürk, FI

11. Inbound & Outbound – Datenbasiertes Kundenmanagement im KSC – Fallstudie & Erfahrungsaustausch (SSK Düsseldorf & Bank WIR)

  • Wie schaffe ich es, den Peak und das Eis mit dem Kunden zu brechen?

  • Inbound – Erreichbarkeit als Erfolgsfaktor. Zufriedenheitssteigerung beim Kunden & Team bei gleichzeitiger Kostenreduzierung. Das geht!

  • Outbound – Effizienz-Boost – 50% weniger Anwahlversuche bei 100% mehr Erreichbarkeit.

  • Patrick Heinicke, ServiceOcean AG, Köln

12. Praxisbericht Profilkunden – systematische Erschließung von (riesigen) Potenzialen im Privatkundengeschäft (nur am 1. Tag, nur 1. WS)

  • Versteckte Potenziale im Kundengeschäft identifizieren

  • Kunden ansprechen und begeistern

  • Klappt das wirklich? Antwort: JA – ein Praxisbeispiel

  • Sirko Pulpit, Stadtsparkasse München & Felix Schmidt, zeb-consulting, Münster

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Programm 2022
Vortrag

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Tagungsprogramm 2022

Anmeldung -
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Anmeldeschluss:
Montag, 7. November 2022

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