Workshops

Hier ist die Übersicht zu den Workshops der Fachtagung:

1. Skype for Business - Entwicklung Text-Chat 2021 & aktuelle Entwicklungen
Peter Hesselmann & Dieter Vollenbröker, Finanz Informatik, Münster

2. Muster-ISP / PPS im KSC-Alltag
Achim Fröhlich, Finanz Informatik, Münster & Lars Pischel, DSGV, Berlin

3. Video-Beratung „Amelie“ Praxisbericht
Malte Wilk, Landessparkasse zu Oldenburg

4. Mobile first Aktuelles rund um die S-App
Stefan Brinkmann, DSGV, Berlin

5. Open Network KSC - Dialogcafé: Wissen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen & aktuelle Trends diskutieren
Georg Fengler & Rabea Diederich-Dyckmanns, Sparkasse Dortmund

6. „Fair & Diszipliniert“ im KSC agieren
Christina Hammer, Boxerin und mehrmalige Weltmeisterin & Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW, Dortmund

7. Komplexe Serviceprozesse beschleunigen / Direkt-Verkauf aktiv angehen - Medial Kommunizieren im KSC
Peter Gesser, Die Trainings- und Coaching Manufaktur, Marl

8. Outbound: Aktiver Verkauf und LBS
Ursula Schäfer, Sparkasse Langen-Seligenstadt & Thomas Magnussen, LBS

9. Einführung einer zentralen Outbound-Steuerung (mit Sparkassen Data Analytics) und deren erfolgreiche Umsetzung in der Outbound-Telefonie
Simon Fries, Consulting Partner AG, Köln

10. Unterschriftsverzicht im KSC und Modell P2.0 - Was Corona bewegt hat
Ralf Pötter, SSC Management Consult, Köln

11. Qualitäts-Check im KSC Digitale Kanäle auf dem Prüfstand
Thorsten Booß & Sebastian Kannstädter, Banking Partner GmbH, Bad Sachsa

12. Das KSC als Baustein im Omnikanalvertrieb KSC als lückenschließender Baustein in der Vertriebskonzeption einer Sparkasse (Erweiterung des Leistungsangebotes und der Zugangswege, Unterstützung des stationären Vertriebs, Betreuungskonzeption für Servicekunden) - KSC im Zusammenspiel mit DBC und BC (Rollen, Aufgaben und Schnittstellen) Veränderte Anforderungen und Kompetenzen von KSC-Agents - Beschreibung von digitalen Service- und Vertriebsprozessen entlang der Customer Journey
Nicolas Fischer, Sparkassen Consulting, München

13. Dezentralisierung KSC „Corona-Effekt - oder langfristig sinnvoll? Macht ein dezentrales KSC langfristig Sinn? Wie lassen sich stationärer und medialer Service verbinden?“
Carolin Knoop & Martin Seidenberg, zeb GmbH, Münster

14. Sparkassen-Chat Plus Neue Optionen für den Einsatz im KSC Neue Kommunikationskanäle, Experten-Zuschaltung, Videostelen, Statistiken & Berater-Status live abrufen
Alain Back & Jürgen Eschenauer, Talkevent GmbH, Köln

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