Informationsforen

Hier ist die Übersicht zu den Workshops der Fachtagung und zu den Referenten:

1. Aufbau BusinessCenter (nur 1. Tag)
Gabriele Neitzel und Jörn Hanisch, innovent consult GmbH & Co.

2. Weiterentwicklung KSC - Die nächsten Schritte unter Berücksichtigung der Kunden- und Mitarbeitersicht
Robert Conrad, RGE & Elke Kipfelsberger, Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt

3. Führen im Wandel
Annette Vorwerk-Behrend, Dagmar Meyer, Marcus Schweighart, Hamburger BeraterContor GmbH

4. 3L-Strategie im KSC - Mit Leistung und Leidenschaft zur Leichtigkeit mit dem Kunden - von der Personalauswahl bis zur Mitarbeitermotivation - Best Practice (nur 2. Tag)
Corinna Gerlach, Sparkasse Siegen & Michaela Schleede, Sparkassenakademie NRW

5. Homeoffice im KSC - Erfahrungsbericht
Achilleas Kedras, Sparkasse Bochum

6. Optimale Bedarfsdeckung durch (Workforce-)Freizeit-Management - Wie erfolgreiche Contact-Center die Freizeitpräferenzen ihrer Mitarbeiter für eine optimale Bedarfsdeckung ausschöpfen
Prof. Dr. Florian Schümann, INTERcept Solutions GmbH

7. Raumakustik und Soundmasking - Mehr Ruhe im KSC
Anja Winter, ORG-DELTA GmbH

8. "Ergo Coaching Live" - 10 Ergo Tipps und ein "Locker-vom-Hocker" für einen gesunden und aktiven Bildschirmarbeitsplatz im digitalen Zeitalter (nur 1. Tag)
Anne-Marie Glowienka, hochform

9. Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts
Alexandra Bechtel, Fernsehmoderatorin & Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW

10. Trainiere oder verliere ... oder warum Qualität im KSC nicht vom Himmel fällt
Peter Gesser, Gesser - Die Trainings- und Coaching-Manufaktur

11. Einmalig oder ersetzbar? Was zählt Stimme & Sprechen noch im Kundenservice 4.0?
Thomas Niemann, Sprechfreude

12. Dialog-Café - Inbound | Outbound
Georg Fengler, Sparkasse Dortmund

13. Outbound - Erfolgreich von Anfang an. So starten Sie durch (je Tag 1 WS)
Ursula Schäfer, Sparkasse Langen-Seligenstadt

14. Outbound - Weiterentwicklung von der Vertriebsunterstützung zum Outbound-Vertrieb (je Tag 1 WS)
Ursula Schäfer, Sparkasse Langen-Seligenstadt

15. Outbound - Produkte verkaufen und Vertrieb im KSC sind wichtig (nur 2. Tag - 1 WS)
Ursula Schäfer, Sparkasse Langen-Seligenstadt

16. Betreuung von Servicekunden im KSC
Rebecca Schütte & Pascal Gutzeit, Sparkasse Minden-Lübbecke

17. Risiko Digitale Welt | Sicherheit im Kunden-Service-Center - ein Workshop der Polizei NRW/LKA (nur 2. Tag)
Peter Vahrenhorst, Kriminalhauptkommissar Landeskriminalamt NRW

18. ISP - Aktiv_neo-Prozesse und biometrische Authentifizierung
Markus Brügger, Sparkasse Vest Recklinghausen & Holger Schmidt, Finanz Informatik

19. Chatbot Linda in der Chat-Suite
David Gerdes, Sparkassen-Finanzportal GmbH

20. Das agile Interface
Alain Back, Talkevent GmbH

21. Muster ISP ProzessPlus (PPS) - geht live
Lars Pischel, DSGV & Achim Fröhlich, Finanz Informatik
Digitaler Ausweis Service - elD - elektrische Identität
Ralf Schmitter, S-Markt und Mehrwert GmbH & Co. KG

22. Aktuelles zur Finanzplattform- Apple Business Chat
Marco Massier, DSGV aus der Abteilung BIV-Digitalisierung & Payment

23. Natural Language Voice Bot "Anna" in der Sparkasse Bremen
Dr.-Ing. Lupo Pape, SementicEdge GmbH, Joachim Lorenz, Die Sparkasse Bremen AG, Daniel Krüger, S-Markt und Mehrwert GmbH & Co. KG

24. WhatsApp im KSC - Erfahrungsbericht
Bastian Wolf, Stadt-Sparkasse Solingen & Silvia Parakenings, Sparkasse Vest Recklinghausen

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