Foren

Hier ist die Übersicht zu den Foren der 2. Fachtagung DBC/BC:

Übergreifend

Forum 1: Professionalisierung des Auswahl- und Anspracheprozesses der Zielkunden DBC/BC
* Berücksichtigung digitale Affinität der Zielkunden zur Ansprachepriorisierung
* KundenKontaktSteuerung als systematisches Vorgehen zur Ansprachesteuerung und Sicherstellung Kundendurchdringung
* Erfolgsfaktor Erstansprache – wesentliche Positionierungsinhalte und Überraschung des Kunden, Schließung einer
Betreuungsvereinbarung
* Mediennutzung – welcher digitale Kanal ist in welchem Thema/in welcher Situation zu priorisieren

Marcus Hampel, Christoph Pitschke & Dennis Seidel, innovent consult GmbH & Co. KG, Münster

Forum 2: Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts
Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW & Alexandra Bechtel, Fernsehmoderatorin

Forum 3:

Schneller Produktverkauf in der Direkt-Filiale durch umfassenden Unterschriftsverzicht mit Einbindung von OSPlus_neo
Markus Sühl & Julia Erdmann, Banking-Partner Beratungsgesellschaft mbH, Bad Sachsa

Forum 4: WhatsApp als Kommunikationskanal
Rico Kleindienst & Benjamin Johannes, S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG, Halle

Forum 5: Der ISP Video-Beraterchat unter Skype for Business

* Die Technik im Überblick
* Bericht aus den Produktivinstituten
* Ausblick neue Features 20.1
* Fragen der Teilnehmer
* Umfrage zum Interesse an weiteren Features/Ausbaustufen

Andreas Binzinger & Dieter Vollenbröker, Finanz Informatik


Digitales Beratungs-Center


Forum 6: DSGV-Projekt DBC – Bericht aus der aktueller Projektarbeit inkl. Neuerungen für die Ergebnisdatenbank

Robert Conrad, RGE, München & Felix Monsees, Sparkasse Rotenburg Osterholz

Forum 7: DBC oder Hybrid-Berater - Brachte die Corona-Pandemie neue Impulse für die mediale Beratung?
* Verändertes Kundenverhalten (was Kunden wirklich wollen und was sie nicht wollen) à Einblick in die repräsentative Endkundenbefragung der Sparkassen Consulting
* Berater ohne Kundenkontakt – die Situation in der Corona-Pandemie
* Zielbilder in der Krisensituation: Telefonische Beratung, Beratung mit „asynchronen“ Medien, mediale Live-Beratung
* Erfahrungen mit Grenzen und Grenzverschiebungen
* Corona als „Evolutionsbeschleuniger“
* Digitalisierung von Beratungs- und Abschlussprozessen / Unterschriftserleichterungen und Unterschriftsverzicht

Peter Gesser, GESSER biz | Die Trainings- und Coaching-Manufaktur, Marl & Nicolas Fischer, Sparkassen Consulting GmbH, München

Forum 8: Online und persönlich - wie Distanzberatung funktioniert mit dem Sparkassen-Chat Plus.

Alain Back & Jürgen Eschenauer, Talkevent GmbH, Köln

Forum 9:Open Network DBC - Wissen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen & aktuelle Trends diskutieren

Marcel Eigen & Georg Fengler, Sparkasse Dortmund

BusinessCenter

Forum 10: Leasing im BC

Marc Bruns, Deutsche Leasing, Bad Homburg von der Höhe

Forum 11: Schlanke Prozesse im medialen Vertrieb: Identifizierung und Schriftformerfordernis

Ralf Pötter & Dr. Björn Manstedten, SSC Management Consult, Köln

Forum 12: Versicherungen: Unterstützung der digitalen Beratung in der Provinzial Agentur

Hans-Peter Schmidt, S-Finanzdienste GmbH, Recklinghausen

Forum 13: Gewerbliche Finanzierungen im BC

* Kundenzentriertes Betreuungsmodell (von der Customer Journey zum Vertriebsansatz)

* Fallabschließender digitaler Kreditprozess

* Chancen der Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation)

* Umgang mit Neukunden und Kundenüberleitungen

* Training und Coaching der Mitarbeiter

Carolin Knoop & Martin Seidenberg, zeb-consulting, Münster

Forum 14: Open Network BC - Wissen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen & aktuelle Trends diskutieren

Fachexperten aus Sparkassen

Kontakt | Impressum | Newsletter | Sitemap | Datenschutzerklärung