Foren
Hier ist die Übersicht zu den Foren der 2. Fachtagung DBC/BC:
Übergreifend
Forum 1: Professionalisierung des Auswahl- und Anspracheprozesses der Zielkunden DBC/BC
* Berücksichtigung digitale Affinität der Zielkunden zur Ansprachepriorisierung
* KundenKontaktSteuerung als systematisches Vorgehen zur Ansprachesteuerung und Sicherstellung Kundendurchdringung
* Erfolgsfaktor Erstansprache – wesentliche Positionierungsinhalte und Überraschung des Kunden, Schließung einer
Betreuungsvereinbarung
* Mediennutzung – welcher digitale Kanal ist in welchem Thema/in welcher Situation zu priorisieren
Marcus Hampel, Christoph Pitschke & Dennis Seidel, innovent consult GmbH & Co. KG, Münster
Forum 2: Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts
Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW & Alexandra Bechtel, Fernsehmoderatorin
Forum 3:
Schneller Produktverkauf in der Direkt-Filiale durch umfassenden Unterschriftsverzicht mit Einbindung von OSPlus_neo
Markus Sühl & Julia Erdmann, Banking-Partner Beratungsgesellschaft mbH, Bad Sachsa
Forum 4: WhatsApp als Kommunikationskanal
Rico Kleindienst & Benjamin Johannes, S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG, Halle
Forum 5: Der ISP Video-Beraterchat unter Skype for Business
* Die Technik im Überblick
* Bericht aus den Produktivinstituten
* Ausblick neue Features 20.1
* Fragen der Teilnehmer
* Umfrage zum Interesse an weiteren Features/Ausbaustufen
Andreas Binzinger & Dieter Vollenbröker, Finanz Informatik
Digitales Beratungs-Center
Forum 6: DSGV-Projekt DBC – Bericht aus der aktueller Projektarbeit inkl. Neuerungen für die Ergebnisdatenbank
Robert Conrad, RGE, München & Felix Monsees, Sparkasse Rotenburg Osterholz
Forum 7: DBC oder Hybrid-Berater - Brachte die Corona-Pandemie neue Impulse für die mediale Beratung?
* Verändertes Kundenverhalten (was Kunden wirklich wollen und was sie nicht wollen) à Einblick in die repräsentative Endkundenbefragung der Sparkassen Consulting
* Berater ohne Kundenkontakt – die Situation in der Corona-Pandemie
* Zielbilder in der Krisensituation: Telefonische Beratung, Beratung mit „asynchronen“ Medien, mediale Live-Beratung
* Erfahrungen mit Grenzen und Grenzverschiebungen
* Corona als „Evolutionsbeschleuniger“
* Digitalisierung von Beratungs- und Abschlussprozessen / Unterschriftserleichterungen und Unterschriftsverzicht
Peter Gesser, GESSER biz | Die Trainings- und Coaching-Manufaktur, Marl & Nicolas Fischer, Sparkassen Consulting GmbH, München
Forum 8: Online und persönlich - wie Distanzberatung funktioniert mit dem Sparkassen-Chat Plus.
Alain Back & Jürgen Eschenauer, Talkevent GmbH, Köln
Forum 9:Open Network DBC - Wissen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen & aktuelle Trends diskutieren
Marcel Eigen & Georg Fengler, Sparkasse Dortmund
BusinessCenter
Forum 10: Leasing im BC
Marc Bruns, Deutsche Leasing, Bad Homburg von der Höhe
Forum 11: Schlanke Prozesse im medialen Vertrieb: Identifizierung und Schriftformerfordernis
Ralf Pötter & Dr. Björn Manstedten, SSC Management Consult, Köln
Forum 12: Versicherungen: Unterstützung der digitalen Beratung in der Provinzial Agentur
Hans-Peter Schmidt, S-Finanzdienste GmbH, Recklinghausen
Forum 13: Gewerbliche Finanzierungen im BC
* Kundenzentriertes Betreuungsmodell (von der Customer Journey zum Vertriebsansatz)
* Fallabschließender digitaler Kreditprozess
* Chancen der Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation)
* Umgang mit Neukunden und Kundenüberleitungen
* Training und Coaching der Mitarbeiter
Carolin Knoop & Martin Seidenberg, zeb-consulting, Münster
Forum 14: Open Network BC - Wissen und Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen & aktuelle Trends diskutieren
Fachexperten aus Sparkassen