Benchmark-Studie

16. bundesweite Benchmark-Studie für Sparkassen-Kunden-Service-Center

Auch in diesem Jahr ist die mittlerweile 16.bundesweite Benchmark-Studie für Sparkassen-Kunden-Service-Center für viele Sparkassen ein fester Bestandteil des Qualitätsmanagements.

Machen Sie mit! Steigen Sie (wieder) ein!
Im letzten Jahr haben 124 Sparkassen an der Studie teilgenommen!

+++Allgemeine Informationen+++Allgemeine Informationen+++Allgemeine Informationen+++

Vorteile für Ihre Sparkasse

  • Vom Besten profitieren und lernen

  • durch umfassende Orientierungs- und Entscheidungshilfen.

  • durch eine regelmäßige, jährliche Erhebung.

  • Unbegrenzter Zugriff auf die Daten der teilnehmenden Sparkassen.

Mit Optimierung zum Erfolg - Gut.

Unser Angebot für Sie:

Sie erhalten eine Einzelauswertung aller teilnehmenden Sparkassen. Eine vergleichende Darstellung der Benchmarking-Kennzahlen des eigenen KSC mit dem anderen KSC der jeweiligen Kategorie. Kumulierte Auswertung aller teilnehmenden Sparkassen nach bestimmten Teilgruppen mit absoluten und relativen Häufigkeiten sowie statistischen Kennzahlen. Eine Clusteranalyse, um den teilnehmenden Sparkasse die Suche nach geeigneten Vergleichssparkassen zu erleichtern.

Um den gestiegenen KSC-Anforderungen Gerecht zu werden, werden laufend Verbesserungen eingebaut. Im Erhebungsbogen sind die Anpassungen in rot geschrieben.

Gegenüberstellung der Kennzahlen mehrerer Jahre

Die Erfassung und die Ergebnisse werden auf einer SSL-verschlüsselten Internetseite zur Verfügung gestellt. Jede teilnehmende Sparkasse erhält eine persönliche Kennung, um den Zugriff zu erhalten.

Im Container auf der rechten Seite stehen für Sie zum Download bereit: Der Erhebungsbogen 2021 (damit erleichtern wir Ihnen die EDV-technische Erfassung, weil Sie die erforderlichen Daten bereits zusammen getragen haben - die Neuerungen wurden in roter Schrift dargestellt), der Verhaltenskodex sowie eine Übersicht, welche Kennzahlen ermittelt werden und deren Bedeutung.

Und was haben Sie dafür zu tun?

Senden Sie uns bitte einfach eine Bestätigungsmail mit Ihren Kontaktdaten bis zum 1. April 2022, wenn Sie bereits in den Vorjahren an der Studie teilgenommen haben, an:

markus.bruegger@sparkasse-re.de

Sie wollen das erste Mal teilnehmen: Unterschreiben Sie den Verhaltenskodex, geben Ihre Kontaktdaten an und senden diesen Kodex bis zum 1. April 2022 an: Sparkasse Vest Recklinghausen, Benchmark-Studie 2021, Markus Brügger, Herzogswall 5, 45657 Recklinghausen.

Zeitplan:

Interessierte Sparkassen melden sich bis zum 1. April 2022

Online-Erfassung im April 2022

Ergebnisse ab Anfang Juli 2022

Preis:

Der Gesamtpreis der Studie beläuft sich auf nur 380,00 € zzgl. MwSt. Die Sparkassen, die in den Vorjahren an der Studie teilgenommen haben, erhalten einen Rabatt von 80,00 € (21%).

Für Sparkassen aus den Verbandsgebieten Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Westfalen-Lippe ist die Teilnahme kostenlos, da ihre Verbände mit einer Verbandslizenz die Kosten für ihre Sparkassen übernehmen.

Gehören auch Sie dazu! Sparkassen können mehr!

Wir freuen uns auf eine weitere interessante Benchmark-Studie!

Kontakt | Impressum | Newsletter | Sitemap | Datenschutzerklärung